Der SV Oberweier in Wallburg mit dem Arbeitssieg

Kurz vor der Winterpause und im ersten Rückrundenspiel, konnte der SV Oberweier bei der SG Ettenheimweile/Wallburg einen weiteren Sieg einfahren.

Im Hinspiel musste die SG in Oberweier eine eindeutige 8:1-Niederlage hinnehmen. Entsprechend entschlossen waren sie, es in dieser Partie am vergangenen Sonntag besser zu machen. Ein Unterfangen, welches höchst unglücklich begann. Kaum angepfiffen, kamen die Oberweirer auch schon gefährlich in den Strafraum der SG, was in einem Foulspiel resultierte. Florian Schaudt konnte per Strafstoß dann die frühe Führung zum 0:1 (3. Spielminute) erzielen. Dieser frühe Rückstand hätte für die Gastgeber durchaus ein schwerer Schlag sein können, doch sie hielten sich gut in der Partie. Zwar war der SVO deutlich mehr am Ball und hatte auch mehr Torchancen, aber mit jeder vergangenen Minute kamen die Kicker der SG mehr in Fahrt und hielten den eigenen Kasten sauber. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit dann tatsächlich der Ausgleichstreffer, als Manuel Rehm über außen nicht zu stoppen war und Amadeus Oestreich-Subat die scharfe Vorlage souverän zum 1:1 (45.) versenkte.

Das Bild in der zweiten Halbzeit war sehr ähnlich anzusehen, wie in den ersten 45 Minuten. Der SVO mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, die SG aber immer bemüht und nie ungefährlich. Diesem Umstand zum Trotz wurde das Spiel dann schnell entschieden. Nach einem Eckball konnte Kim Keller den Ball ins Tor köpfen, zum 1:2 (51.) für seinen SV Oberweier. Leon Oertel war es dann, der diese Führung noch weiter ausbaute. Mit einem unerwarteten Schuss aus zwanzig Metern netzte er den Ball flach in die Ecke, somit 1:3 (60.). Alle Bemühungen der Gastgeber waren vergebens, in der letzten halben Stunde fiel kein weiteres Tor mehr. Diese Partie hätte zu einem bestimmten Zeitpunkt auch in eine andere Richtung schwenken können, aber unter dem Strich ein verdienter Sieg für den Tabellenführer.

Die SG Ettenheimweiler/Wallburg 2 konnte ihre Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettmachen. Ungefährdeter 3:1-Sieg gegen den SV Oberweier 2.

Vorschau:
Im letzten Spiel des Kalenderjahres geht es für die SG nach Ottenheim. Nach dem Tabellenersten, nun also der Tabellenzweite. Dass sie gegen solche Gegner mitspielen können, haben sie gezeigt. Vielleicht zeigen sie in der kommenden Partie sogar, dass sie gegen solche Gegner punkten können.