Erneute Schlappe für die Spielgemeinschaft

Zweiter Spieltag in der Kreisliga B4 und der FC Ottenheim spielt sich bei der SG Ettenheimweiler/Wallburg auf den ersten Tabellenplatz. 

Mit einem haushohen Sieg im Auftaktspiel, konnten die Ottenheimer vergangenen Sonntag mit breiter Brust nach Wallburg kommen. Die SG auf der anderen Seite hatte einiges wiedergutzumachen und gingen entsprechend beherzt in die Partie gegen den vermeintlichen Favoriten. Es entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel, bei dem die Gäste aber immer einen Schritt schneller und einen Tick sicherer waren, als die Spielgemeinschaft. Kevin Krieg erzielte recht früh den ersten Treffer zum 0:1 (10. Spielminute) für seinen FCO, was auch der Zwischentand bis zur Pause blieb. 

In der zweiten Hälfte ging die Partie ähnlich weiter. Die SGEW nie völlig ungefährlich und mit Aktionen nach vorne, die Ottenheimer aber doch leicht überlegen und mit dem Spiel in der Hand. Der Führungsausbau zum 0:2 (50.) durch Marc Angenvorth ändert daran erst mal nichts. Fünfzehn Minuten vor Schluss allerdings kippte das Spielgeschehen stark in Richtung der Gäste, als den Kickern der Spielgemeinschaft sichtlich die Kraft ausging. Als sie dem Wetter du der Anstrengung gegenüber kapitulierten, hatte der FCO offensichtlich noch einige Reserven übrig. Ferdinand Walter, Kevin Krieg und Marc Walter sorgten für einen überdeutlichen 0:5-Sieg (79./86./92). Der FC Ottenheim somit in der noch jungen Tabelle auf Erfolgskurs. 

In einem sehr ähnlichen Spielverlauf konnte die SG E.weiler/Wallburg 2 sich sehr lange sehr gut gegen ihre Kontrahenten behaupten, brach dann aber in der zweiten Halbzeit ein und unterlag dem FC Ottenheim 2 mit 1:7. 

Vorschau: Erneut auf heimischem Rasen, kommt nun der SV Kippenheim nach Wallburg. Ebenfalls noch ohne Punkte, werden beide Teams hier sicherlich unbedingt etwas mitnehmen wollen, wenn nicht sogar müssen.