Schwacher Auftakt der SG in die neue Saison

Auftakt der Kreisliga B IV, mit der SG E.weiler/Wallburg zu Gast beim SV Oberweier, wo die Oberweirer gleich ein Ausrufezeichen setzen konnten.

In ihrer letzten Begegnung während der zurückliegenden Saison trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, weshalb hier ein ausgeglichenes Spiel durchaus zu erwarten gewesen wäre. Allerdings machten die Gastgeber schnell klar, wer hier das Spiel in die Hand nehmen will. Nach einem frühen 1:0 (4. Spielminute) durch Niklas Oertel spielte der SVO weiterhin offensiv und ballsicher und landete immer wieder vor dem Tor SG. Jeffrey Mootz erhöhte schließlich auf 2:0 (20.) und brachte sein Team damit in eine sehr gute Ausgangssituation. Die Spielgemeinschaft zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geschlagen und sichtlich bemüht, eigene Akzente zu setzten, was aber bis zur Halbzeitpause nicht wirklich gelang.

Direkt im Anschluss auf die Pause konnten Mootz und Braun in kürzester Zeit auf 4:0 (46., 50.) für den SV Oberweier erhöhen, was dann auch jeglichen Widerstand seitens der SG E.weiler/Wallburg gebrochen hatte. Zumindest eine gewisse Effizienz legten die Gastgeber an den Tag, als Tim Wangler nach einer Flanke von außen den einzigen Torschuss seines Teams zum 4:1 (57.) versenkte, sein erstes Tor für diese Mannschaft. Nach einem unglücklichen Eigentor (57.) und drei weiteren Treffern der Spieler Lehmann, Schaudt und Mootz (61., 82., 90.) gewann der SV Oberweer selbst in dieser Höhe noch völlig verdient mit 8:1. Die SG war von Anfang bis Ende nicht in der Lage, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und dem Kontrahenten in Sachen Passspiel oder Zweikampfstärke die Stirn zu bieten.

In einem sehr viel weniger einseitigen Spiel musste auch die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen, 4:0 für den SV Oberweier 2.

Vorschau: Mit einem beeindruckenden 13:0 im Rücken, kommt nun der FC Ottenheim am kommenden Sonntag nach Wallburg. Zwar sprechen die Ergebnisse des letzten Wochenendes hier Bände, allerdings sollte man nach nur einem Spieltag vorsichtig beim Verteilen von Favoritenrollen sein.