Souveräne Führung nur mit Mühe übers Ziel gebracht

Letzter Spieltag in der nun hinter uns liegenden Rückrunde und die SG Ettenheimweiler/Wallburg kann in der ersten Halbzeit drei Punkte gegen den TGB Lahr sichern.

Nach der Niederlage im Derby gegen den SV Schmieheim und den ersten zwei Tabellenplätzen in den kommenden Spielen direkt vor Brust, war es für die Gastgeber der SGEW äußerst wichtig, hier nochmal zu punkten. Bereits sehr früh in der Parte konnte die Spielgemeinschaft auch das Geschehen in die Hand nehmen, die Gäste aus Lahr zuerst sehr in die Defensive gedrückt. Gut zehn Minuten nach Anpfiff konnte die SG auch schon in Führung gehen. Aus großer Distanz platzierte Holger Ibig den Ball unter die Latte zum 1:0, wobei der starke Wind hierbei nicht völlig teilnahmslos blieb. Nach dem ersten Treffer etwas zurückhaltender aber noch immer die stärkere Mannschaft auf dem Platz, drängten die Gastgeber Richtung Führungsausbau. Nach Hereingabe von außen gelang Marius Paul dieses Unterfangen auch, 2:0 (35. Spielminute) für sein Team. Das zweite Tor vorgelegt, das dritte in einer sehr ähnlichen Situation selbst erzielt. Matthias Rehm zum 3:0 (45.), was bereits die Spielentscheidung hätte sein können. Direkt vor Halbzeitpfiff dann aber noch der Treffer vom TGB Lahr zum 3:1, womit sie sich weiterhin im Spiel hielten. Der Couch der SG konnte trotzdem durchaus zufrieden mit dem Zwischenstand sein.

Während der zweiten Halbzeit legte der TGB nochmal alles in die Waagschale und fuhr mit dieser Strategie auch äußerst effektiv. Hinten konnten sie bis zum Ende alles dichthalten. Chancen der SG waren immer da, aber selten sehr gefährlich. Bei der TGB sah es ähnlich aus, aber sie konnten das Spiel mit einem weiteren Treffer nochmal ordentlich anheizen. 3:2 (64.) und noch einiges an Spielzeit zu absolvieren. Dass der Schiedsrichter in so einer Partie keinen leichten Job hat, kann man sich denken. Am Ende verwaltete die SG aber diesen Endstand, trotz torgefährlicher Aktionen auf beiden Seiten.

Die SG E.weiler/Wallburg 2 musste sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen den TGB Lahr 2 mit einem Punkt zufrieden geben. 2:2, wobei beide Teams einmal in Führung gingen.

Vorschau:
Zwar konnte die SG mit vier Siegen in den letzten fünf Spielen die Hinrunde sehr erfolgreich beenden, aber das Kalenderjahr ist noch nicht zu Ende. Nächsten Sonntag kommt der SV Oberweier nach Wallburg und darf sich keinen Patzer erlauben, will er weiterhin die Tabellenspitze anführen.