Erfolgreicher Abschluss des Turnierwochenendes!

Der Sportclub Wallburg hat am vergangenen Wochenede die diesjährigen Turniertage mit dem Sparkassen-Cup und dem anschließenden Hobbyturnier erfolgreich zu Ende gebracht. In insgesamt 4 Turnieren konnten sich die Kids beim Sparkassen-Cup ordentlich austoben, während um die Plätze herum ein ordentlicher Trubel herrschte.

Die D-Jugend machte am Samstag – in einem recht übersichtlichen Turnierbaum mit sechs Teams aus Ettenheim, Sulz und Dinglingen. Der FV Ettenheim I konnte sich dabei durchsetzen, sie gewannen im Finale gegen die Spieler des FV Sulz II.

Anschließend ging es beim Trunier der E2-Jugend um Alles. Zehn Teams, die ums Treppchen kämpften – der FSV Altdorf I konnte sich dabei im Finale gegen den SC Lahr durchsetzen und den Turniersieg erringen. Sichtlich Spaß hatte aber jedes Team auf dem Feld.

Das größte Turnier des Tages, mit zwölf Teams, wurde in der E-Jugend ausgetragen. Hier konnte der SC Lahr den Sieg erringen, nach einem spannenden Finale gegen den FV Etenheim I.

Am darauffolgenden Sonntag starteten die Kleinsten unter uns im G-Jugend-Turnier. Zehn Teams, die sich nach zwei spaßigen Stunden alle ihre Medaillen mit strahlenden Gesichtern abholen konnten.

Die Turniertage wurden schließlich durch das Hobbyturnier beendet, in dem wild gemischte Teams aus naher und ferner Umgebung gegeneinander wetteiferten. Im hitzigen Finale, welches schließlich sogar durch ein Neunmeterschießen entschieden werden musste, konnte sich Paddel e.V. durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Die bisherigen Titelverteidiger des SF Hangover 69 feierten einen stolzen zweiten Platz.

Auch im Jahr 2022, nach langer Zwangspause, konnte der SCW die Turniertage wieder mit vollem Erfolg über die Bühne bringen. Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, alle anwesenden Fans, Eltern und Betreuer und vor allem auch an alle helfenden Hände im Hintergrund.