Siegessere geplatzt

Beim FV Langenwinkel 2 musste die SG Ettenheimweiler/Wallburg ihre erste Niederlage des laufenden Kalenderjahres einstecken, verdientes 3:1 für die Gastgeber. 

Drei Siege in den letzten drei Spielen und davor ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten. Mit dieser Bilanz im Rücken fuhr die Spielgemeinschaft selbstsicher nach Langenwinkel, wurde aber bereits direkt nach Anpfiff auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Michael Marz nutzte einen fahrlässigen Abwehrfehler der Gäste aus und konnte bereits beim ersten Angriff des Spielgeschehens eine Führung für sein Team zum 1:0 (1. Spielminute) verwirklichen. Sichtlich bemüht, diesen Fehler wieder auszugleichen, konnte die SG auch in den folgenden Minuten kaum mit dem FVL2 mithalten. Nicht nur kamen die Gastgeber wesentlich besser mit den schlechten Platzbedingungen zurecht, auch zeigten sie sich technisch und kämpferisch von einer spürbar stärkeren Seite als ihre Kontrahenten. Martin Ratkiewcz gelang dann auch das 2:0 (37.) nach einem Freistoß, welcher unglücklich in der Mauer abgefälscht wurde. Direkt vor dem Pausenpfiff nochmal die SG mit einer riesen Chance vor dem Tor und der großen Möglichkeit, das Spiel doch noch in ihre Richtung zu biegen, der Ball segelte aber aus zwei Metern Entfernung über das Tor. 

Kaum angepfiffen, war es wieder Marz, der punkten konnte. Und erneut wurde der Ball denkbar unglücklich vom Verteidiger ins Tor abgefälscht. Dem Zwischenstand war es aber egal, wie das Tor entstand, 3:0 (46.) für den FV Langenwinkel 2. Mehrere Auswechslungen aufseiten der SG brachten frischen Wind in das Spiel und die Spieler aus Langenwinkel drückten auch gegen Ende der Partie weniger offensiv nach vorne. Ein Treffer durch Dean Wildt zum 3:1 (82.) reichte aus, um in der Schlussphase nochmal ordentlich Spannung zu erzeugen. Bis zur letzten Minute kämpfte die SG um weitere Treffer und war zum ersten Mal das überlegene Team. Einige vergebene Chancen später dann der Schlusspfiff, 3:1-Sieg für den FV Langenwinkel 2. 

Vorschau: Am Sonntag kommt der SC Friesenheim nach Ettenheimweiler. Nach der verpassten Chance, sich gegen den FVL2 ein kleines Punktepolster zu generieren, trennen diese zwei Teams nur drei Punkte in der Tabelle, ein klassisches 6-Punkte-Spiel also.