Turniertage beim SC Wallburg

Wie in jedem finden auch diesen Sommer wieder einige Turniere auf dem Wallburger Sportplatz statt.

Den Auftakt machen hierbei alljährlich die Jugendturniere an diesem Samstag (30.06.) mit Mannschaften der E2-, E- und D-Jugend. Los geht es bereits um 10:30 Uhr mit der E- und D-Jugend, die E2 (F-Jugend) spielt anschließend bis voraussichtlich 17:00 Uhr.

Aber auch wenn der Samstag damit zu Ende geht, dürfen sich Freunde des Jugendfußballs am Sonntag noch auf unsere Kleinsten von den Bambinis freuen. Gleich zehn Mannschaften der Jahrgänge 2011 und jünger toben sich dann ab 11.00 Uhr auf dem Sportplatz aus. Insgesamt macht das dann 33 Jugendteams im neu benannten Sparkassen-Cup.

Nach der Preisverleihung für die Kinder stellen sich ab ca. 13:30 Uhr die verschiedenen Ortsteile Wallburgs auf dem Rasen zum Duell. Im alljährlichen Straßenturnier wird hier wie immer erbittert um den Wanderpokal gespielt, den im letzten Jahr das Oberdorf für sich gewinnen konnte.

Nach einem freien Wochenende werden die Turniertage schließlich am Samstag, dem 14. Juli ab 16:00 Uhr, fortgesetzt. Beim Hobby- und Vereinsturnier treten die verschiedensten Teams aus näherer und weiterer Umgebung gegeneinander an, um den Siegern der letzten zwei Jahre, Mean Mashine, endlich vom Thron zu stoßen.

Beendet werden die Turniertage dann am darauffolgenden Sonntag ab 11:00 Uhr mit dem Alpirsbacher Pokal. Ein spannendes Großfeldturnier, wo die Senioren der SG Ettenheimweiler/Wallburg zeigen, wie gut sie aus der Sommerpause heraus starten können. Zu Gast sind die Teams aus Schmieheim, Münchweier, Broggingen/Tutschfelden, Kappel und unsere französischen Freunde aus Westhouse.

Natürlich wird an jedem dieser Termine für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und der Sportclub Wallburg freut sich über jeden Fußballfreund, der sich dort wiederfindet.

Turnierplan_E_D_Jug

Turnierplan_E2_Jug