Torreiche Partie am Ende ohne Gewinner

Nach einem ständigen Hin und Her mussten sich in der Partie zwischen der SG Ettenheimweiler/Wallburg und dem SV Kippenheim am Ende beide Temas mit einem Punkt zufriedengeben. 

Nach starken Auftaktgegnern und noch ohne Sieg in der Tasche, ging es am vergangenen Sonntag für beide Teams um wichtige drei Punkte, um sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Die Gastgeber der Spielgemeinschaft konnten auch schon früh ein Ausrufezeichen setzen. Während ihrer sonst so schwachen Anfangsphase, überwand die Offensivabteilung der SG die Kippenheimer Verteidigung und Holger Ibig erzielte den Führungstreffer zum 1:0 (9. Spielminute). Die Fans waren kaum mit jubeln fertig, als der SVK auch schon zum Vergeltungsschlag ansetzte. Nach einer starken Soloaktion und anschließender Hereingabe, landete der Ball bei Jakob Krause, der souverän den Ausgleich zum 1:1 (11.) einnetzen konnte. Erneut lies der nächste Treffer nicht lange auf sich warten und erneut war es Ibig. Ein Freistoß von der Mittellinie konnte den Keeper der Gäste kalt erwischen und segelte direkt ins Tor zum 2:1 (15.). In einem Spiel auf Augenhöhe und mit effizienter Chancenverwertung auf beiden Seiten führten Patrick Walz für den SVK und Amadeus Oestreich-Subat für die SGEW am Ende schließlich ihre Teams mit einem 3:3-Zwischenstad in die Pause. 

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnte sich keines der Teams einen klaren Vorteil erarbeiten. Durch den zweiten Treffer von Krause (3:4 – 55.) kamen zum ersten Mal die Gäste in Führung. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten erlöste Hannes Moser seine Mannschaft aber noch mit dem erneuten Ausgleich zum 4:4 (84.), womit schließlich auch der Endstand feststand. 

In einem ähnlich torreichen Spiel unterlag die SG E.weiler/Wallburg 2 dem SV Kippenheim 2 mit 3:6 und steht somit weiterhin ohne Punkte da. 

Vorschau: Mit dem FC Kappel vor der Brust, geht es für die SG am Sonntag nun zum nächsten harten Gegner. Mit zumindest einem Punkt auf dem Koto konnten sie aber vielleicht etwas Selbstvertrauen tanken, um dort ein spannendes Spiel abzuliefern, das noch lange nicht entschieden ist.