Turniertage in Wallburg erfolgreich beendet

Am letzten Wochenende gingen die Turniertage in Wallburg mit dem Alpirsbacher-Pokal und dem Vereinsturnier zu Ende.

Der Samstag begann dabei kurzfristig anders, als ursprünglich geplant. Da der Platz des SV Endingen gesperrt war, suchte und fand der Verein eine Ausweichmöglichkeit für sein Testspiel in Wallburg. Beim hochklassigen Spiel des SV Endingen gegen den FC Teutonia Schonach konnten die Endinger klar überzeugen und gewannen überdeutlich mit 7:1.
Anschließend galt es, für die anrückenden Hobbymannschaften das Feld zu räumen. Bei den insgesamt elf teilnehmenden Teams wurde der begehrte Wanderpokal hier in einer Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen den Hangover 69 und Mean Machine ausgetragen, wobei in diesem Jahr Hangover 69 das Rennen machen konnte. Seit vielen Jahren immer dabei, landeten auch die Mittwochskicker mal wieder mit dem dritten Platz auf dem Treppchen.
Der Sonntag startete mit dem Alpirsbacher-Pokal. Schließlich der letzte Akt der diesjährigen Turniertage. Bei sommerlichen Temperaturen standen sich an jenem Tag die Mannschaften aus E.weiler/Wallburg, Münchweier, Schmieheim, Kappel und Broggingen/Tutschfelden gegenüber, wobei die Gastgeber wegen einer kurzfristigen Absage gleich zwei Teams ins Rennen schickten. Ein kräftezehrender Wettkampf aus dreimal dreißig Minuten, wo sich am Ende der SC Kappel mit dem Turniersieg durchsetzen konnte, sie bezwangen im Endspiel das Team des SV Münchweier. Auf Platz drei landete das Team der SG Broggingen/Tutschfelden, welches sich im Platzierungsspiel gegen den SV Schmieheim durchsetzen musste. Die zwei Teams des Gastgebers, SG E.weiler/Wallburg 1 und 2, mussten die letzten beiden Plätze unter sich ausmachen, beiden Teams fehlte die nötige Schlagkraft für einen Sieg in der kurzen Gruppenphase. Somit kommt der Wanderpokal vom Elsass, wo er zwei Jahre lang beim AS Westhouse war, nach Kappel, befindet sich also noch immer in vertrauter Umgebung.
Der Sportclub Wallburg freut sich, allen Zuschauern unterhaltsamen Fußball geboten zu haben und bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die die Turniertage erst ermöglichten.