Vernichtende Niederlage für die SG

Nach zwei spielfreien Wochenenden in Folge war die SG Ettenheimweiler/Wallburg am vergangenen Sonntag beim FSV Altdorf 2 zu Gast. Die Gäste hatten nach der hohen Niederlage beim Saisonauftakt einiges gutzumachen, blieben aber weit hinter den Erwartungen zurück und konnten dem FSVA2 nichts entgegensetzen.

Es ging direkt mit hohem Tempo in die Partie, auf beiden Seiten mit einer offensiven Ausrichtung gegen den Ball. Eine Spielweise, die ein frühes Tor prophezeite, was den Zuschauern auch bald geboten wurde. Jonas Hösel versenkte den Ball noch in der Anfangsphase zum 1:0 (7. Spielminute) für den FSV. Während der gesamten ersten Halbzeit war die SG sichtlich darum bemüht gegenzuhalten, die Gastgeber aber auf jeder Position einen Schritt schneller und konsequenter. Nach einem Aufbaufehler in der Hälfte der Gäste konnten die Altdorfer einen Strafstoß herausholen, der von Mike Mösch zum 2:0 (17.) verwandelt wurde. Robin Beck mit dem 3:0 (38.) nach einem Eckball und erneut Hösel mit dem 4:0 (44.) beendeten die erste Halbzeit mit einer sehr deutlichen und nicht unverdienten Führung.

Einige frische Spieler auf Seiten der Spielgemeinschaft und fünfzehn Minuten Verschnaufpause schienen den Kickern in Rot nochmal Aufwind gegeben zu haben. Nach einer kurzen Spielphase, in welcher beide Teams gleichermaßen das Spiel steuern wollten, gelang Ricardo Leonett von Wachter allerdings das 5:0 (65.) und brach damit jeglichen aufgeflammten Widerstand der Spielgemeinschaft. Dass das 6:0 (70.) dabei auch noch durch einen unglücklich vom Verteidiger abgefälschten Ball zustande kam, ist dabei nur Nebensache. Das 7:0 (79.) durch Wladimir Sobnin und das 8:0 (87.) durch Mösch beendeten schließlich diese Miesere aus Sicht der Gäste. Wo der FSV Altdorf 2 in der ersten Hälfte noch absolut effizient vor dem Tor war, hätten in der zweiten Spielhälfte sogar noch deutlich mehr Tore fallen können.

Vorschau: Am kommenden Sonntag kommt der FV Dinglingen nach Ettenheimweiler. Bisher präsentierte sich de SG kaum konkurrenzfähig. Gegen die Dinglinger müssen sie dringend wieder den Biss der letzten Runde finden, um endlich mit einem Erfolg vom Platz zu gehen.