Von einem Zitterstart zum 5:0

Nach großen Startschwierigkeiten und einer dementsprechend äußerst wackeligen Anfangsphase, konnte die SG Ettenheimweiler/Wallburg am Ende noch überzeugende drei Punkte gegen den SV Kippenheimweiler gewinnen. 

Als vermeintlicher Favorit und auf eigenem Rasen startete die Spielgemeinschaft sehr schwach in diese Partie. Die Gäste aus Kippenheimweiler konnten jeden Angriff auf ihr Tor unterbinden und nutzten die vielen Fehler der Gastgeber konsequent aus. Zumindest bis direkt vor dem Tor, wo mal der Keeper und mal ein Verteidiger das 0:0 gerade noch retten konnten. Je länger das Spiel ging, desto mehr fand die SG aber auf den Platz zurück und nahm bis zum Ende der ersten Halbzeit an einem zu dem Zeitpunkt recht ausgeglichenen Spiel teil. Direkt vor dem Pausenpfiff dann der Treffer von Remzi Shala zum 1:0 (45. Spielminute), nachdem längst beide Teams zahlreiche Chancen vergeben haben. 

Mit diesem erlösenden Treffer im Rücken atmete die SG sichtlich auf, der SVK geriet in Zugzwang. Eine Situation, mit der die Gäste nur schwer umzugehen wussten. Spätestens als Vladimir Schreier den Ball zum 2:0 (65.) ins Tor köpfte, war die Partie auf dem Papier schon fast beendet. Der SVK spielte eine starke erste Halbzeit, brachte in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr genügend Laufbereitschaft auf den Platz. Die Tore von Hannes Moser (3:0 – 75.), Manuel Rehm (4:0 – 79.) und Amadeus Oestreich-Subat (5:0 – 90.) waren nur das logische Resultat einer gegen Ende immer einseitigeren Partie. 

Die SG Ettenheimeiler/Wallburg 2 konnte ihre Leistung aus der Vorwoche nicht erneut abrufen und unterlag gegen den SV Kippenheimweiler 2 mit 1:2. 

Vorschau: 

Erneut scheint die SG in der kommenden Woche eine Favoritenrolle einzunehmen, wenn es nach Langenwinkel geht. Der FV Langenwinkel 2 konnte aber am vergangenen Spieltag einen klaren Sieg einfahren, diesen Gegner zu unterschätzen wäre ein großer Fehler.