Gymnastikgruppe

Nachdem es im Jahre 1966 schon erste Anregungen nach einer Frauengymnastikgruppe gab, konnte Vorsitzender Günter Pfaff 1973 den Wunsch entsprechen. Mit Jutta König konnte er die erste Leiterin der Frauengymnastikgruppe in Wallburg einstellen. Im Jahre 1976 wurde sie von Lieselotte Mattmüller abgelöst.
Während des Bestehen der Gymnastikgruppe war es am Wandertag und anderen Festlichkeiten des Sportclubs Wallburg immer die Aufgabe der Damen mit ihrer Abteilungsleiterin Gertrud Himmelspach die Kuchentheke zu organisieren.

Nachdem im „Diesengraben“ und „Paradies“ junge Familien Einzug hielten, war es der Wunsch, nicht  nur den neuen Wallburger wieder eine Gymnastikgruppe zu bieten. Durch die Initiative von Inge Stephan und Sylvia Hummel konnte dies in die Tat umgesetzt werden. Seit Sommer 2011 lag die Leitung der Gruppe in den Händen von Johanna Stark und Judith Geiger. Während Johanna die Gymnastikstunden mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet, kümmerte sich Judith um die organisatorischen Angelegenheiten der Gruppe. 2012 übernahm Alexandra Hägle den organisatorischen Teil.

Jeden Donnerstagabend findet um 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wallburg die Gymnastik statt. Hierzu haben sich Frauen und (seit 2012) Männer  jeden Alters gefunden, die die Gymnastik sehr schätzen und das Angebot gerne nutzen. Ab und zu findet auch außerhalb der Gymnastikstunden ein geselliges Beisammensein statt, sei es in Form einer Weihnachtsfeier, eines Brunchs, oder eines Ausflugs. Neuzugänge jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen!