Am Ende reichen zwei Tore für den Favoriten

Trotz zahlreicher vergebener Chancen und einem knappen Ergebnis am Ende, konnte die SG Ettenheimweiler/Wallburg das Spielgeschehen beim FC Mietersheim bestimmen und einen 0:2-Sieg mit nach Hause nehmen.

Nach den Flauten der vergangenen zwei Wochen setzte die SG in Mietersheim voll auf einen Sieg und spielte gleich einen offensiven Fußball nach vorne. Die Partie war noch nicht lange am Laufen, als Remzi Shala auch schon den ersten Treffer vorzuweisen hatte. Direkt im Anschluss an einen Freistoß, konnte er den Ball ins gegnerische Tor köpfen, somit 0:1 (6. Spielminute) für die Gäste. Der FCM setzte seine Hoffnung in schnelle Konter, verlagerte das Spiel ansonsten aber durch eine extrem defensive Ausrichtung in die eigene Hälfte. Auf der anderen Seite nahm die Spielgemeinschaft das gerne an und spielte eine Torchance nach der anderen heraus, ohne selbst wirklich in Gefahr eines Gegentreffers zu geraten. Nach dem frühen 0:1 scheiterten aber alle weiteren Chancen, weshalb es mit dieser denkbar knappen Führung in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel weitestgehend fort. Wieder kam es kurz nach Anpfiff zum Treffer, dieses Mal durch Kapitän Jonas Geiger. Aus 35 Metern Entfernung sah er die Gelegenheit und konnte per gut platziertem Fernschuss den Ball zum 0:2 (50.) einnetzen. Kurz darauf die wohl beste Chance der Mietersheimer, durch einen Freistoß direkt vor dem Strafraum. Der Ball geht flach an der Mauer vorbei, doch Keeper Nicolai Geiger hält den Zwischenstand weiter fest. Im folgenden Spielverlauf konnte die Spielgemeinschaft weiterhin den Ball weitestgehend für sich beanspruchen, scheiterte aber ständig im Abschluss. Zwei weitere Tore durch Shala und Lessner wurden wegen Abseitsposition nicht anerkannt. Am Ende dann ein auf dem Papier knapper aber durchaus verdienter Sieg für die SG.

Vorschau: Im Spitzenspiel des kommenden Sonntags erwartet die Spielgemeinschaft den FC Kappel, Tabellenplatz 2 und 3 treffen hier aufeinander. Der TuS Mahlberg (Tabellenführer) hat in dieser Woche spielfrei, um so größer die Möglichkeiten für den Rest des Podiums.